Sia Dreher und ihre Töpferkunst

Sia Dreher und ihr Freund der Drache

 

Sia stellt sich selber vor:

 

Als gelernte Floristin und Goldschmiedin hatte ich schon immer den Traum, meine Leidenschaft, das Freihandtöpfern  zum Beruf zu machen. Und so gründete ich Anfang 2005 Sia´s mobiles Töpferstudio.

Die Idee war, Töpferkurse nicht nur in meiner Werkstatt zu veranstalten, sondern auch direkt vor Ort bei meinen Kunden. Die getöpferten Sachen nehme ich danach mit und liefere sie nach dem Brennen wieder ab, wonach sie bei Bedarf glasiert werden können.

Daraus entwickelte sich das "Töpfern im Kindergarten" ebenso wie das "Töpfern beim Kindergeburtstag".

Töpferkurse, ob privat oder in der VHS für Kinder und Erwachsene sind ebenso in meinem Programm.

Aufgrund des hohen Interesses werde ich auch immer öfter für öffentliche Veranstaltungen gebucht. Diese "Töpferevents" können überall dort stattfinden, wo Familien mit Kindern erwartet werden. So findet das Kindertöpfern mittlerweile auch in Einkaufszentren, Autohäusern, auf Betriebsfesten, beim Tag der offenen Tür, usw. statt.

Neben diesen Aktivitäten bin ich außerdem Co-Autorin von mittlerweile 4 Bastel bzw. Töpferbücher beim Frech-Verlag. Wobei hier besonders das viel gelobte Buch "1x1 Aufbaukeramik" zu nennen ist, an dem ich einen Autorenanteil von 50 Prozent habe. Hier werden verschiedene Arbeiten vorgestellt, und beschrieben, wie die Objekte vom interessierten Laien nach getöpfert werden können.

Besonders wichtig ist mir natürlich auch die Arbeit an meinen eigenen Schöpfungen. Hieraus beziehe ich die Kreativität und das Einfühlungsvermögen für die Zusammenarbeit mit meinen Schülern. Gerade Kinder zu begeistern ist mir Herausforderung und Befriedigung zugleich.

 

Kontakt zu Sia:

siasmobilestoepferstudio.de

Töpferkunst

Die schönsten Momente aus Ton

 

Klick auf ein Bild deiner Wahl, dann wird es größer.

Es werden immer mal wieder die Bilder gegen neue ausgetauscht.

Viel Freude beim anschauen.

 

Alle Bilder sind eigentum von Sia Dreher © by Sia Dreher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by agheimopferkorntal